Führungen im Hexenkeller #49 361 6421393

Welcome visitor you can log in or create an account

Das Dürerhaus in Erfurt

Das Dürerhaus wurde 1923 durch den Kaufmann Erich Kühl als Handelshaus in der Erfurter Neuwerkstraße gegründet. Seit dieser Zeit hat es zweimal den Besitzer gewechselt, nicht aber das Inventar. Selbst die abgebildete Front mit seinen feinen Schnitzereien wurde beim Umzug in die Schlösserstraße mitgenommen.

Im Dürerhaus hatte schon immer das Handwerk seine Tradition. 4o Jahre Bildhauerei, 39 Jahre Töpferei und jetzt Blaudruck und Schmuckherstellung.  

Vor über 10 Jahren, im Jahre 2003, wurde das Dürerhaus durch Frau Kathrin Wezyk von Familie Fistl übernommen.
Neben Blaudruck und handgefertigtem Schmuck aus der eigenen Werkstatt, finden Sie auch viele andere Produkte des Kunsthandwerks. Das Dürerhaus hält für jeden guten Geschmack etwas bereit. Ein Besuch lohnt sich!